Wer an Silvester um Mitternacht seine Lieben anrufen will, hat oft schlechte Karten, denn die Netze sind heillos überlastet. Viele Eplus-Kunden (Eplus, Blau.de, Simyo, Base) hatten aber auch Stunden später noch kein Glück. Keine SMS ging raus und bei jedem Versuch, einen Anruf zu tätigen, ertönte nur das Besetztzeichen. Auch an Tag 3 nach dem Super-GAU hat man es bei Eplus anscheinend noch nicht geschafft, dieses Problem zu lösen. Besonders bitter, weil viele der betroffenen Kunden über blau.de oder simyo für Flatrates bezahlen, also gerade bares Geld verlieren.
Der Kundenservice gab sich zunächst betont ahnungslos. Handele es sich also um einen Einzelfall? Nein, auf der Facebook-Page von Simyo Deutschland häufen sich seit Tagen die Beschwerden. Auch ein gewitzter Admin, der sich gestern daran machte, Fanbeiträge zu löschen, konnte dies nicht verhindern.
Wer das Pech hatte, am 2. oder 3. Januar aufstehen zu müssen, hat ebenfalls eine böse Überraschung erlebt. Wegen eines Software-Fehlers streikte rund um den Globus die iPhone-Weckerfunktion. Betroffen waren nur iPhones mit dem Betriebssystem iOS 4 und höher.
Ab heute behebt sich der Fehler allerdings angeblich von ganz alleine.
Auch Simyo hat sich inzwischen zu einem Statement auf Facebook hinreißen lassen. Bei eplus arbeitet man angeblich "mit Hochdruck" an einer Lösung. Ob betroffene Kunden auf eine Entschädigung hoffen können, bleibt allerdings zu bezweifeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen