Manchen mag gestern Abend aufgefallen sein, dass Facebook für einige Zeit nicht mehr zu erreichen war. Kurz zuvor konnte man schon die neuen Facebook Pages bewundern. Das Update war allerdings ein Versehen, weswegen die Seite offline genommen wurde, um die neuen Features wieder zu entfernen.
Trotzdem waren die Veränderungen lange genug online, um sie hier schon mal vorzustellen.
Pages, also Fanseiten, bekommen einen ähnlichen Look wie die neuen Profile: Die Reiter oben sind verschwunden, stattdessen findet man Kategorien wie "Pinnwand" oder "Info" in der linken Spalte wieder.
Außerdem hat man bei Facebook mitgedacht und ein "Account wechseln"-Feature eingebaut. Man kann sich nun also als "Seite" oder als Privatperson einloggen, um beispielsweise zu kommentieren oder zu posten.
Ein weiteres großes Update ist die "Memory"-Funktion, also Erinnerungen, ein Tab der plötzlich auf einigen Profilen auftauchte. Hier werden Fotos, Statusupdates und ähnliches nach Jahren angezeigt, ganz wie ein digitales Tagebuch.
Sämtliche Veränderungen wurden schon gestern Nacht wieder entfernt und wir dürfen uns hoffentlich auf eine baldige offizielle Veröffentlichung freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen