Was Social Media House bereits letzte Woche mutmaßte, hat Facebook heute Abend offiziell bestätigt: "Places" wird um die "Deals" erweitert - und sagt damit Foursquare den Kampf an.
Über die Facebook iPhone-App (der gerade ein Update verpasst wurde) werden ab jetzt lokale Deals im Umkreis angezeigt.
Dabei wird es 4 Kategorien von Deals geben:
- Individual Deals (Discounts und Freebees)
- Friend Deals (2 for 1 Deals, die zusammen mit einem Partner eingelöst werden können)
- Loyalty Deals (für Leute, die oft in einen Ort einchecken)
- Charity Deals (bei denen gespendet wird)
Deals werden in Facebook Places durch ein gelbes Symbol angezeigt. Wird ein Deal eingelöst, erscheint dies im eigenen Newsfeed und wird damit dem Freundeskreis weiterempfohlen. Dadurch entstehen natürlich virale Effekte, was Places plötzlich als ein ausgezeichnetes Marketing-Tool erscheinen lässt.
Das gelbe Symbol weist auf einen Deal hin |
Wer eincheckt, bekommt den Voucher |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen