Freitag, 29. Oktober 2010

Facebook Deals macht Foursquare Konkurrenz

Diese Meldung basiert bislang noch auf Spekulationen und wurde nicht offiziell von Facebook bestätigt, doch wie allfacebook.com berichtet, wird gerade "Facebook Deals" getestet, ein Tool, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihren Fans bestimmte Deals anzubieten, wenn sie via Places in einen Store einchecken. 

Eines der wenigen Unternehmen, die am Testlauf teilnehmen dürfen, ließ die entsprechende Email durchsickern. 

Fake oder the next big thing? Emailangebot zu Facebook Deals. 

Mit dem Anreiz, spezielle Ermäßigungen oder Coupons für Check-Ins zu erhalten, zieht das bisher nur mäßig laufende Facebook Places mit Foursquare gleich und ermöglicht neue Marketing-Methoden für Unternehmen

Zwar möchte Facebook sich noch nicht zu den "Deals" äußern, wir halten die Meldung allerdings für relativ wahrscheinlich, da der reine Gedanke des "Aufenthaltsort mitteilen" doch etwas mager ist und auch Foursquare erst durch Promotions richtig anlief. Auch Facebook könnte mit dem neuen Tool Geld verdienen, etwa indem ein gewisser Betrag für das Einstellen eines Deals verlangt wird. 

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen