Freitag, 19. November 2010

Mehr vom Web 2.0 Summit: Interviews mit Mark Zuckerberg, Eric Schmidt und Evan Williams [VIDEO]

Der Web 2.0 Summit in San Francisco ist inzwischen beendet und wir möchten für euch die Auftritte der wichtigsten Personen im Social Media Business Revue passieren lassen.

Hier seht ihr die ausführlichen Interviews mit Mark Zuckerberg (CEO Facebook), Eric Schmidt (CEO Google) und Evan Williams (ehem. CEO Twitter).


Mark Zuckerberg stellt nochmals das neue Facebook Mail vor, das uns immer besser gefällt! Das Vereinen von Instant Messaging, Mail und weiteren Kanälen vereinfacht die Kommunikation enorm und birgt dauerhaft vielleicht wirklich eine Gefahr für die formale E-Mail.
Mark Zuckerberg hat in den letzten Monaten wohl einige Medientrainings absolviert, denn von dem schüchternen Studenten, der immer etwas unbeholfen wirkte, ist nichts mehr übrig. Er ist zu einem selbstbewussten Sprecher avanciert, dem man gerne zuhört und wirkt endlich auch wie der CEO eines Milliarden-Unternehmens.




Eric Schmidt (Google) erklärt, warum sein Credo weiterhin "Mobile first" lautet und zieht ganz beiläufig das neue Nexus S aus der Tasche, um das sich bisher nur Gerüchte rankten. Es wird mit dem neuen Android 2.3 Gingerbread laufen, das "in einigen Wochen" herauskommt.




Evan Williams, der erst letztens zurückgetretene Twitter-CEO spricht über das Verhältnis zu Facebook, wie Twitter nun endlich Geld verdienen will und was das neue Layout kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen