Die Facebook-Kampagne |
Social-Media-Strategien gibt es viele und nicht immer führen sie zum gewünschten Erfolg.
Wie auch im klassischen Marketing kann ein bisschen Kreativität und Erfindergeist nicht schaden, um einer Kampagne das gewisse Etwas zu verleihen.
Die mexikanische Biermarke Corona launchte nun gerade eine Facebook-Kampagne, die es allemal wert ist, darüber zu berichten: "Wir bringen dein Gesicht auf den New Yorker Time Square".
Die Idee dahinter: Wer die Corona Light Facebook-Fanseite "liked", kann ein Foto von sich hochladen, das dann im Riesenformat auf einer der weltberühmten digitalen Time Square Werbetafeln erscheint.
Das tolle daran: Corona wird die Fotos tatsächlich zwischen dem 8. November und 6. Dezember am Time Square zeigen.
Genau genommen handelt es sich also nicht um eine reine Facebook, sondern eher eine Crossmedia-Kampagne, die traditionelle Billboard-Werbung beinhaltet. Gleichzeitig werden die Corona-Light-Fans die Time Square Fotos mit Sicherheit mit all ihren Facebook-Freunden teilen - Corona Light Logo inklusive.
So muss Facebook-Marketing aussehen, oder? Auf die Zielgruppe zugeschnitten, individualisiert und vor allem: außergewöhnlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen