Montag, 3. Januar 2011

Goldman Sachs investiert: Facebook jetzt auf $50 Milliarden geschätzt

Goldman Sachs hat Berichten der NY Times zufolge gerade 450 Millionen Dollar in Facebook investiert, was das Social Network nun zu einer Bewertung von insgesamt 50 Millarden Dollar verhilft. Facebook ist damit im siebten Jahr seit seiner Gründung bereits mehr wert als Ebay oder Time Warner.

Der Einstieg der Investmentbank Goldman Sachs, die als einer der cleversten Investoren an der Wall Street gilt, gibt Facebook einen neuen Power-Push. Entwicklungen können nun schneller vorangetrieben und wertvolle Mitarbeiter von Konkurrenten wie Google abgeworben werden. Gleichzeitig ist der Deal Anlass zu allerlei Spekulationen. Wird Facebook bald den Sprung an die Börse wagen?

Facebook war 2010 erstmals die am meisten besuchte Website und hat Suchriesen Google damit den Rang abgelaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen