Freitag, 28. Januar 2011

LinkedIn geht an die Börse

Das internationale Business-Netzwerk LinkedIn konkretisiert nun die Pläne für seinen Börsengang. Gestern Abend wurde ein Prospekt veröffentlicht, in der Xing-Konkurrent offiziell um Investoren wirbt. 



LinkedIn springt damit auf den fahrenden Zug auf, den Facebook und Groupon mit ihren Börsenplänen ins Rollen gebracht haben. Beide Netzwerke konnten bereits Investitionen in Milliardenhöhe einsammeln. 

Mehr als 90 Millionen Nutzer vernetzen sich auf LinkedIn, das in Deutschland dank der Vormachtstellung von Xing immer noch weitgehend unbekannt ist. Im Gegensatz zu Facebook handelt es sich hier allerdings um rein berufliche Kontakte. 2010 konnte der Umsatz vom Vorjahr auf 161 Millionen Dollar verdoppelt werden. Auch war man 2010 zum ersten Mal profitabel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen