Dienstag, 21. Dezember 2010

Foursquare jetzt mit Bildern und Kommentaren

Die Foursquare iPhone App präsentiert sich mit zwei neuen Features, die Foursquare nun deutlich vorantreiben sollen: endlich lassen sich bei Check-ins gleichzeitig Fotos der Location hochladen. Außerdem wurde eine Kommentarfunktion freigeschalten, so dass man nun in gewohnter Social Media Manier seinen Senf zu den Aktivitäten seiner Freunde abgeben kann. 

Bei Foursquare möchte man mit der Ausweitung eine höhere und vor allem intensivere Nutzung der Plattform hervorrufen. Diese war seit dem Launch des Facebook-Konkurrenten "Places" ins Hintertreffen geraten. Gerade die Tatsache, dass das Hochladen von Fotos bisher nicht möglich war, trieb Nutzer zusätzlich zu Photosharing-Apps wie Instagram oder Foodspotting

Für Android User werden die Neuerungen im Laufe der Woche erhältlich sein, Besitzer eines Blackberrys werden sich dagegen wohl noch bis Januar gedulden müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen