Donnerstag, 30. Dezember 2010

Skype ab sofort mit Videochat für iOS

Die Skype-App für iPhone, iPad und iPod Touch verfügt ab sofort über die Funktion des Videochats. 
Was, aber wir haben doch schon Facetime? Während das Apple-eigene Feature nur auf dem iPhone4 funktioniert, macht Skype das Videochatten nun auch für alle anderen Geräte möglich. Und das natürlich weiterhin umsonst (über WLAN und 3G). 
IPad-User können zwar keine Videos initiieren (denn dem Gerät fehlt es fehlt ja an einer Kamera), sie können diese aber erhalten. 


Besonders nützlich: Die Videocalls sind nicht nur von einem Smartphone zum anderen möglich, sondern können natürlich auch mit Usern am Laptop oder Heimcomputer geführt werden. 

Laut Skype machen Videogespräche bereits 40% aller Skype-Anrufe aus, weswegen es umso wichtiger war, eine geeignete Smartphone-App zu entwickeln. Skype wird sich 2011 noch weiter auf das mobile Geschäft konzentrieren und außerdem wohl bald den Sprung in die Cloud wagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen