Freitag, 17. Dezember 2010

Charity mal anders - Chrome for a Cause

In der Weihnachtszeit hat auch Google die Spendierhosen an und launchte gestern die Chrome-Extension "Chrome for a Cause" (die jetzt bitte ALLE Chrome-User augenblicklich runterladen). 


Denn der Clou daran ist: Mit jedem Tab, den man an einem Tag öffnet, sammelt man Spenden. Wer also wie ich geschätzte 300 Tabs am Tag öffnet, kann diese am nächsten Morgen in Impfstoffe (Ärzte ohne Grenzen), Bäume (The Nature Conservancy), Schulbücher (Room to Read), oder was die Welt sonst noch so braucht, umtauschen. 

Das Ergebnis: Google darf einen Teil seines riesigen Gewinns 2010 an einen guten Zweck abgeben, Menschen in Not wird geholfen und wir fühlen uns endlich gut dabei, 15 Tabs gleichzeitig offen zu haben. Was für eine Win-Win-Situation. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen