Mittwoch, 1. Dezember 2010

Digitaler Tod: Celebrities verstummen zum World Aids Day

Wer sich schon gefragt hat, warum seine liebsten Stars und Sternchen auf Twitter auf einmal verstummt sind und auch  keine Facebook-Updates mehr posten: Dies ist Teil der aktuellen "Buy Life" Kampagne zum heutigen World Aids Day.

Lady Gaga, Justin Timberlake, Usher und viele weitere folgten dem Aufruf von Sängerin Alicia Keys, der offiziellen Botschafterin der NGO Keep a Child Alive, die von AIDS betroffene Familien unterstützt.

Die Stars sterben den digitalen Tod und werden erst dann wieder auferstehen, wenn eine Spendensumme von 1 Millionen Dollar erreicht wurde. Fans können ganz einfach per SMS spenden und damit wohl bald wieder gierig jedes Twitter-Update verschlingen.

Der Welt Aids Tag wird seit 22 Jahren am 1. Dezember abgehalten und soll Bewusstsein für die bislang unheilbare Krankheit schaffen, die jährlich 2 Millionen Opfer fordert.

Alicia Keys, Mitgründerin von Keep a Child Alive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen