Donnerstag, 25. November 2010

Expansion? Apple erwirbt neues Areal in Cupertino

Wie heute bekannt wurde, hat Apple Inc. 40 Hektar Land in Cupertino, Kalifornien erworben. Die Fläche hatte vorher Hewlett Packard gehört, das sich aus Cupertino zurückzieht. 

Das neue Apple-Areal soll Berichten zufolge über 300 Millionen Dollar gekostet haben, es befindet sich in unmittelbarer Nähe der bisherigen Apple Headquarters in Cupertino, wo der IT-Konzern bereits seit 30 Jahren residiert.
Die bisher 57 Gebäude scheinen aber bis zum Anschlag gefüllt zu sein, so dass dringend neuer Platz her muss - kein Wunder, denn Apple ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und gab im letzten Quartal Umsatzzahlen von 20 Milliarden Dollar bekannt. Als einer der wenigen IT-Riesen stellt Apple auch weiterhin neue Mitarbeiter ein.

Was genau mit dem neuen Land passieren soll, wurde nicht bekannt gegeben. 

Rot: bisherige Apple HQs; blau: neues Areal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen