Dienstag, 9. November 2010

US-Talker Jimmy Kimmel ruft zum "National UnFriend Day" auf

US Late-Night Host Jimmy Kimmel hat jetzt dazu aufgerufen, an einem neuen Feiertag, dem "National UnFriend Day" sämtliche Facebook-Kontakte zu löschen, mit denen man nicht "wirklich" befreundet ist.

Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir doch alle einige Leute in unserer Freundesliste, mit denen wir uns noch nie länger als 5 Minuten unterhalten haben. National UnFriend Day ist am 17. November!


Facebook hat das ganze zwar noch nicht kommentiert, doch wir erinnern uns an ein ähnliches Szenario: Als Fastfood-Riese Burger King 2009 im Zuge der "Whopper Sacrifice" Kampagne einen Burger an jedes Mitglied verschenkte, das dafür 10 Freunde opferte, schritt das Social Network schließlich ein und ließ die Aktion unterbinden: In kürzester Zeit waren 240.000 Freundschaften gelöscht worden. Die Agentur Crispin, Porter & Bugosky erhielt dafür den Goldenen Löwen in Cannes.

Ob der National UnFriend Day ähnlich hohe Wellen schlägt? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen