Mittwoch, 3. November 2010

Facebook ändert Font im Newsfeed

Wer einen Blog über Facebook schreibt, muss derzeit nicht lange nach Meldungen suchen, weil das Social Network dieser Tage einer Dauerbaustelle zu gleichen scheint. 
Nachdem in den letzten Monaten umfangreiche Änderungen an Gruppen und Fanseiten und Fotogalerien vorgenommen wurden, scheint nun das Layout dran zu sein.

Seit heute erscheint der Facebook-Newsfeed in kleinerem Font, woraufhin viele User zunächst dachten, sie hätten ihre Desktop-Einstellungen verdreht. Nein, dem ist nicht so, Facebook experimentiert mal wieder.
Profile werden noch in größerer Schrift angezeigt, hier der direkte Vergleich:

Neue Version in Newsfeed

Alter Font auf der Fanpage

Ich persönlich finde die neue Schrift schwerer zu lesen und könnte mir vorstellen, dass sie vor allem älteren Nutzern erhebliche Probleme bereitet. 
Facebook wartet wahrscheinlich das Feedback der Fans ab, bevor es endgültig zu einer Version übergeht. 

Was ist Eure Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen