Montag, 22. November 2010

Facebook bereits für 25% aller US-Seitenaufrufe verantwortlich

Neuesten Statistiken des Marktforschungsunternehmens Hitwise zufolge erfolgt jeder 4. Seitenaufruf in den Staaten auf Facebook. Das entspricht etwa 10% aller Website-Besuche.
Damit hätte Facebook erstmals auch Konkurrent Google überholt (mit 3% mehr Besuchen und dem 5-fachen an Page Views). Facebook ist damit die bei weitem beliebteste Website in Amerika. 


Facebook hat ein außergewöhnliches Jahr hinter sich. Im Juni wurde die unglaubliche Summe von 500 Millionen Nutzern bekanntgegeben, erst letzte Woche verkündete Mark Zuckerberg, die Hälfte dieser Accounts nutze Facebook täglich. 
Gerade in den letzten Monaten wurde die Plattform dazu enorm ausgebaut, fast wöchentlich kamen neue Features hinzu. Besonders zu nennen sind hier Places, Deals und das gerade angekündigte Mail-System. 

Pageviews: Facebook führt mit fast 25%

Eines steht fest: Facebook ist auf dem Vormarsch und hat sein Wachstum noch lange nicht beendet. Wir dürfen gespannt sein, was 2011 bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen