Freitag, 19. November 2010

Hollywood-Agent Ari Emanuel über Social Media und die Entertainment-Industrie [VIDEO]

Jeremy Piven als Ari Gold in Entourage
Hollywood-Schwergewicht Ari Emanuel steht seit Jahrzehnten an der Spitze der Entertainment-Elite, er vertrat über die Jahre jeden Star von Matt Damon bis Martin Scorsese.
Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt durch den Charakter des Ari Gold in der HBO-Serie Entourage, der auf Emanuel basiert.

Auf dem diesjährigen Web 2.0 Summit in San Francisco gab Emanuel ein ausführliches Interview zum Stand der Entertainment-Industrie und wie diese in den letzten Jahren durch Social Media beeinflusst wurde. Ist iTunes positiv oder negativ für Künstler und wie sollten Stars mit dem Web umgehen? Wie hat die Internet-Piraterie das Gewerbe beeinflusst?

Das Interview dauert 45 Minuten, bleibt aber konstant spannend und aufschlussreich, denn es gibt wohl keinen, der die Branche besser kennt, als Ari Emanuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen