Dienstag, 2. November 2010

Facebook macht den "Unlike"-Button prominenter

Facebook hat eine kleine aber weitreichende Veränderung am Seitenaufbau vorgenommen.

Noch im Newsfeed kann der User nun über die "Verbergen" oder "Hide"-Option sein Fan-Dasein beenden. Dies ist nun also mit erheblich weniger Aufwand möglich, früher musste man erst auf der Fanpage selbst lange nach dem Unlike-Button suchen.

Beispiel einer Fanpage: Die Option "Unlike Page" ist neu. 

Für Seitenbetreiber könnte das dramatisch sinkende Fanzahlen zur Folge haben. Denn wer schlechten Content oder gar Spam bringt, wird nun in nur einem Click nicht im Newsfeed verborgen, sondern gleich ganz verbannt. 

Offizielle Seiten müssen sich nun also gut überlegen, wie sie ihre Fans davon abhalten, die Seite zu "unliken". Posts sollten nicht zu oft und nicht zu selten veröffentlicht werden, die Leser weder langweilen noch nerven. Der Druck, gute und leserfreundliche Inhalte zu produzieren, ist gerade ein gutes Stück gewachsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen