Montag, 8. November 2010

Digitaler Adelsschlag: Die Queen ist jetzt bei Facebook

Auch im Buckingham Palace geht man mit der Zeit und so hat die Royal Family jetzt bekannt gegeben, noch diese Woche ihr eigenes Facebook-Profil zu launchen. 
Wer jetzt aber dachte, er kann endlich Prince William eine Freundschaftsanfrage senden, hat leider Pech gehabt: Es handelt sich um eine offizielle Fanpage, nicht um persönliche Profile. 

Very amused: Die Royals sind bald auf Facebook.


Das britische Königshaus ist allerdings kein Anfänger in Social Media. Bereits seit 2007 gibt es einen eigenen Youtube-Channel, seit 2009 wird auch getwittert
Die Facebook-Seite soll nun einen gelungenen Mix aus News, Links, Fotos, Videos und Events präsentieren - hauptsächlich von der engsten Familie um Queen Elizabeth und den Prinzen Charles, William und Harry. 

Für Facebook die höchste Ehre: Nach Barack Obama und dem Dalai Lama hält jetzt auch die sonst eher konservative Queen Social Networking für unentbehrlich. Angeblich hat sie die Idee höchstpersönlich begrüßt. Definitiv wegweisend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen