Dienstag, 23. November 2010

Update für iPhone und iPad: Das kann iOS 4.2

Das neue Update iOS 4.2 wurde gestern veröffentlicht. Es ist insofern ein bedeutungsvoller Release, als dass iPhone und iPad nun endlich mit der exakt selben Version laufen. Bisher hatte das iPad nur einige der iPhone-Features aufzuweisen, nun ist zum Beispiel auch das praktische Multitasking, sowie Ordner endlich für das iPad verfügbar.

Neu für beide Geräte sind vor allem AirPlay und AirPrint. 

AirPlay sendet drahtlos Musik an Stereolagen oder Lautsprecher. Neu ist, dass auch Videos und Fotos direkt an Apples Set-Top-Box Apple TV gesendet werden können. Wer also bereits Apple TV besitzt, kann jetzt drahtlos Dateien auf seinem großen Screen sehen und das ganze mit dem iPhone oder iPad steuern. Dank Multitasking kann man das Gerät trotzdem weiter nutzen, also im Netz surfen oder SMS schreiben. 

Wie das genau funktioniert, seht Ihr hier: 


Mit AirPrint kann man nun endlich von iPad und iPhone aus drahtlos drucken. Bisher ist AirPrint allerdings auf ausgewählte HP-Drucker beschränkt.

Hier könnt Ihr iOS 4.2 direkt downloaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen