Donnerstag, 4. November 2010

Absage ans Facebook-Phone

In einem Interview mit Mashable ließ Facebook-CEO Mark Zuckerberg gestern nach dem Facebook Mobile Event verlauten, es werde niemals ein Facebook-Phone geben und er würde nicht in den mobilen Markt drängen.

Fast schon ein Facebook-Phone: Das Windows 7

Zuckerberg bekräftigte nochmals, kein Hardware-Unternehmen zu sein und keine greifbaren Produkte verkaufen zu wollen, sonder diese sozial zu machen. 
In letzter Zeit waren immer wieder Gerüchte aufgekommen, Facebook würde ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen (basierend auf Googles Android OS). Das Unternehmen hätte es allerdings ohnehin schwer gehabt, sich auf dem bereits stark umworbenen Markt zu behaupten. 

Mark Zuckerberg gestern beim Mobile Event
Stattdessen möchte Facebook immer stärkere und weitreichendere Integrationen in Geräte von Drittanbietern vorantreiben. Das soeben erschienene Windows Phone 7 ist dafür bereits ein gelungenes Beispiel: Es wurde immer wieder fälschlicherweise als "Facebook-Phone" bezeichnet, weil das Social Network (an dem Microsoft 1,6% hält) darauf überpräsent wirkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen