Mittwoch, 15. Dezember 2010

TIME Magazine wählt Mark Zuckerberg zur Person of the Year 2010

Es war definitiv ein gutes Jahr für Mark Zuckerberg. Facebook erreichte 500 Millionen Nutzer und schaffte den Durchbruch im Werbegeschäft. Der Film "The Social Network", der gestern für 6 Golden Globes nominiert wurde, steigerte die Bekanntheit und Beliebtheit der Plattform ins Unermessliche.


Nun wird Zuckerberg eine weitere Ehre zu Teil: Er wurde gerade vom TIME Magazine zur Person of the Year gewählt und darf sich nun in einer Reihe mit Leuten wie der Queen, Barack Obama oder Papst Johannes Paul II nennen. Damit stach Zuckerberg den ebenfalls heiß gehandelten Wikileaks-Gründer Julian Assange aus.

Die begehrte Auszeichnung geht normalerweise an Akteure der Weltpolitik. Nur 4 Jahre nachdem das TIME Magazine die Revolution des Social Web ankündigte, indem es "YOU" zur Person des Jahres kürte und das Cover mit einer Spiegelfolie versah, wird nun also erneut eine digitale Lichtgestalt geehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen