Freitag, 10. Dezember 2010

Youtube schafft Längenlimit für Videos ab

Erst dieses Jahr hatte Youtube das Limit für Uploads von 10 auf 15 Minuten erhöht, nun fällt auch diese Grenze für die meisten User weg. 
Wer sich bislang gut benommen hat (also nicht mit etwaigen Urheberrechtsverletzungen zu kämpfen hatte oder gegen die Community-Richtlinien verstoßen hat), kann nun bald grenzenlos hochladen. Los gehts, wenn Ihr folgende Meldung auf der Startseite seht:
"Congratulations! Your account is now enabled for uploads longer than 15 minutes."
Die übrigen Limits wie die Dateigröße bleiben allerdings erhalten: über Flash sind weiterhin 2 GB erlaubt, mit Java bis zu 20 GB. 

Der Grund für die Aufhebung der Zeitbegrenzung ist schnell erklärt: Youtube/Google prüft sämtliche Videos vor dem Upload auf Urheberrechtsverletzungen, deshalb durften die Clips nicht zu lang sein. Nun sind die Suchmechanismen und Filter so ausgereift, dass das Limit nicht mehr nötig ist. 

Auf Youtube werden inzwischen 35 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen. Das selbst gesteckte nächste Ziel von 48 Stunden sollte nun relativ einfach zu erreichen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen