Montag, 13. Dezember 2010

Die Top-Twittertrends 2010

Dieses Jahr wurden 25 Milliarden Tweets durchs Netz gejagt und diese hat Twitter nun analysiert, um weltweite Trends darzustellen. 
Neben den allgemeinen Trends wurden auch 10 Kategorien gebildet, unter anderem "Movies", "People" und "Sports".



Top Trending Topic war die Öl-Katastrophe im Golf von Mexico, gefolgt von der FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika, die insgesamt gleich 3 Trends belegt: Denn ohne WM hätte es auch die Vuvuzelas und Oktopus Paul nicht zu solcher Bekanntschaft gebracht. 

Das Apple iPad war Tech-Gesprächsthema Nummer 1, im Bereich Entertainment war es der Christopher Nolan Thriller Inception (ob das schon ein Vorgeschmack auf die Oscarverleihung ist?). Die People-Kategorie führt Teenie-Idol Justin Bieber an, doch auch Newcomer Julian Assange hat es noch auf Platz 4 geschafft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen