Montag, 20. Dezember 2010

Ebay übernimmt Brands4Friends

Großer Coup für das Berliner Start-up Brands4Friends: Der Shopping-Club wird für 200 Millionen Dollar von Ebay übernommen. 
Nach gerade mal 3 Jahren legt die Truppe um Gründer Constantin Bisanz also einen gelungenen Exit hin. 

Zur Übernahme sagt er: "Ich bin ungemein stolz auf das tolle Team von Brands4Friends, das in so kurzer Zeit so viel erreicht hat. Wir sind Ende 2007 zu Viert an den Start gegangen und dass nun so ein hochkarätiger Internetriese wie eBay das Ruder übernimmt, ist eine Auszeichnung für das Team. Vor allem haben wir uns auch bewusst für eBay entschieden, um das weitere Wachstum und eine nachhaltige Marktführerschaft für Brands4Friends zu sichern - eBay bietet hier die größten Kompetenzen und wird den Spirit und die Brand von Brands4Friends aufrecht erhalten". 

Ebay will mit der Übernahme sein Geschäft mit Modeartikeln weiter stärken, die 3,5 Millionen markenaffinen Mitglieder von Brands4Friends kommen da gerade recht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen