Donnerstag, 2. Dezember 2010

Hulu bald auch in Deutschland?

Die amerikanische Online-TV-Plattform Hulu möchte in nächster Zeit intensiv die Expansion auf den europäischen Markt vorantreiben, da dort ein bisher noch nicht befriedigter Bedarf für Content bestehe.

CEO Jason Kilar erwähnte dies in einem Interview mit dem Wall Street Journal. Laut FAZ wiederum heißt es, man befinde sich bereits in regen Verhandlungen mit deutschen Sendern bzw. Verantwortlichen für TV-Inhalte.

Hulu ist der führende Anbieter von Premium-Video-Content im Netz, indem es eine Vielzahl von Fernsehserien, -filmen und Shows direkt oder kurz nach der Ausstrahlung umsonst zeigt. Möglich ist dies durch die Dachunternehmen Disney, NBC und Newscorp, sowie durch in den Videos gespielte Werbung. 

Eine Expansion könnte es zum Beispiel möglich machen, amerikanische Serien endlich legal und kostenlos schon vor dem deutschen Ausstrahlungsdatum zu sehen (und zwar im Originalton). Ob Hulu sich mit einem Angebotsmix aus Cobra11 und Galileo durchsetzen könnte, ist fragwürdig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen